bruno egger

Geboren 1948 in Gosau am Dachstein als zweiter von drei Bergbauernsöhnen. 

Beschäftigt sich seit 1973 mit Malerei und Bildhauerei. 

Gefördert von einem Großvater - der mit dem bekannten Maler Oskar Kokoschka gemeinsame familiäre Wurzeln hat - waren Zeichnen, Malen, Basteln und  musizieren seine täglichen Beschäftigungen.

Dem akademisch ungebrochenen Autodidakten gelingen in der spannungsgeladenen Gefühlsdichte seiner Sinneseindrücke manche Bilder geradezu poetisch. 

Alteisen- und Holzfunde auf seinem inspirierenden Gehöft am Attersee ergeben die bevorzugten Materialien für seine Skulpturen. Außerhalb des Ateliers sind Kraftplätze für die Fokussierung auf seine Kunstwerke zu nutzen. 

 

www.


KONTAKT

Lions Club Dachstein Welterbe

Gosauseestraße 58

4824 Gosau / Austria

www.dachstein-welterbe.lions.at