erika rosenkranz

Geboren 1942 in der Steiermark, wohnt seit 1975 in Oberalm bei Salzburg. 

"Meine Begeisterung zur Kreativität prägte schon meine Kindheit und ist bis zum heutigenZeitpunkt ungebrochen. 

Die Malerei, besonders das Aquarell, stand jedoch immer im Vordergrund und strenge Lehrmeister haben mit die Technik beigebracht, die ich gelegentlich an gleichgesinnte weitergab. 

Das Aquarell lässt durch Intuition und gezielten Pinselstrich Geheimnisvolles und auch Unerwartetes entstehen und ist somit Ausdrucksmittel der Besonderheit.

Auch Ausstellungen in Oberösterreich und Salzburg waren gelegentlich ein Thema, aber meine Berufstätigkeiten seien da keinen großen Spielraum."

 

email e.rosenkranz@yahoo.at

M 0043-676-517 00 45


KONTAKT

Lions Club Dachstein Welterbe

Gosauseestraße 58

4824 Gosau / Austria

www.dachstein-welterbe.lions.at