patricia eder

Patricia Eder lebt in Hallstatt, ihr Beruf: Pädagogin.

"Aus Gegenständen und alten Werkzeugen, die ich im Altstoff-sammelzentrum, in Werkstätten  oder im Container diverser Schlosser finde, entstehen mit Hilfe von Flex und Schweißgerät spontan Objekte und  Skulpturen. 

Ich liebe es, wenn die Funken sprühen, wenn der typische Schweißgeruch in meine Nase dringt und wenn durch diese magische Kraft neue Dinge entstehen. Dabei dürfen die Schweißnähte ruhig grob und unsauber sein – das Rohe, Wilde, Raue, Nicht -Perfekte fasziniert  mich. Meine Lieblingsfarbe? Rostbraun in all seinen Nuancen. 

Als Künstlerin bezeichne ich mich selber nicht. Ich habe einfach Freude an der Arbeit mit Metall."

 


KONTAKT

Lions Club Dachstein Welterbe

Gosauseestraße 58

4824 Gosau / Austria

www.dachstein-welterbe.lions.at